Grundschule mit langer Tradition

In unserem zum Teil denkmalgeschützten Gebäude starten jedes Jahr zwei Klassen mit Schülerinnen und Schülern aus dem Bochumer Ehrenfeld in den “Ernst des Lebens”.

Wie viel Spaß dieser “Ernst” machen kann, das erfahren sie in den vier Jahren im Unterricht in der Schule und an außerschulischen Lernorten in und um Bochum.

Beheimatet im Ehrenfeld, aber vernetzt mit der ganzen Welt, wird so der Start ins Schulleben eine Zeit für neue Erlebnisse, Eindrücke, Erfahrungen, Freundschaften und Leidenschaften.

Mancher Ehemalige denkt mit Sehnsucht an die Zeit in der Drusenbergschule zurück.

Die Drusenbergschule – eine der Traditionsschulen des Bochumer Ehrenfeldes – wurde von 1913 – 1917 unter Stadtbaumeister Elkhart als Volksschule für etwa 6oo Kinder großzügig konzipiert und aufwendig gebaut. In den achtziger Jahren erkannte man die Denkmalswürdigkeit des Baues und sanierte das Gebäude umfassend. Seit 1992 befindet sich die Drusenbergschule als Gemeinschaftsgrundschule im rechten Gebäudeteil. Der Schulhof wurde in 1998 von der Stadt Bochum neu gestaltet. Neben dem Gebäude befindet sich unser Schulgarten.

Mehr zur Geschichte der Schule:
 www.historisches-Ehrenfeld.de

Tür

In unserem Schulgebäude gibt es acht Klassenräume. Alle Türumrandungen sind mit schönen alten Mustern bemalt.

Turnhalle

Der Flur, das Treppenhaus